Fahrradmechaniker repariert ein Rad, das auf einem Reparaturständer hochgebockt ist.

Das Frauennetzwerk im ADFC Chattengau lädt alle interessierten Frauen zu einem Einführungsabend am Dienstag, 17. Januar 2023 ein. Im Fahrradladen Habenicht und Peter in Gudensberg gibt es praktische Tipps und Tricks rund um die Fahrrad-Reparatur und -Pflege. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Jedes Fahrrad hat mal einen Platten, lockere Schrauben oder ist nicht richtig eingestellt. Was nun? Ist jetzt die Radtour zu Ende? Nein! Frauen, die Lust haben an ihrem Fahrrad selbständig zu schrauben, sind herzlich willkommen. Das eigene Rad bleibt beim ersten Treffen zu Hause. Eine Anmeldung ist erwünscht: Der Fahrradladen, 05603 6645. Der Einführungsabend ist kostenfrei für alle interessierten Frauen.

Der Workshop findet am 17. Januar von 18:30-20:00 Uhr im Fahrradladen Habenicht und Peter in der Metzer Str. 15 in Gudensberg statt. Der Kurs ist ein Kooperationsangebot zwischen dem ADFC-Frauennetzwerk der Ortsgruppe Chattengau und Der Fahrradladen in Gudensberg.

Fragen gerne an: