Nav Ansichtssuche

Navigation

Radfahrer warten mit ihren Rädern am Rand einer Straße.

Der Kreisverband Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) bietet seit Jahren im Chattengau verschiedene Fahrradausflüge für Bürgerinnen und Bürger an. In diesem Jahr wollen die Beisitzer im Kreisvorstand Ulli Horstmann und Mark Valentin eine Ortsgruppe im Chattengau gründen, um das Thema Fahrrad noch stärker ins Blickfeld zu rücken. Zu einer ersten Versammlung im Januar kamen 25 Personen und zeigten ein großes Interesse an der Arbeit des ADFC.

Am 4. Mai, 20:00 Uhr, soll nun nach der 1. Abendradtour „Edermünder Runde“ im Hessischen Hof (Gudensberg) offiziell eine Gründungsversammlung stattfinden. Dort sollen Mitglieder und Interessenten die Themen und die Arbeitsweise der Ortsgruppe besprechen und festlegen. Das Arbeitsfeld kann breit gefächert sein: Angebote für Radtouren, Fahrradtourismus, Alltagsradeln, Fahrradtechnik, Infrastrukturangebote in den Kommunen, Öffentlichkeitsarbeit. Wer an diesem Termin nicht kann, erfährt aus der Presse die weitere Entwicklung.

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen